Unser Team

"Erfolg kommt dann, wenn du tust was du liebst"
 - Albert Einstein

Buschkommunikation besteht aus einem hochkarätigen Trio aus Medienwissenschaftlerinnen. Unsere Stärke liegt in unserer Vielseitigkeit. Wir haben es geschafft, die Stärken jedes Einzelnen zu einem unschlagbaren Team zusammenzufügen. 
Aber auch unser aufgebautes Netzwerk ist groß und umfasst viele Spezialisten im Bereich Social Media. Über Fotografen, Texter, Mediendesigner bis hin zu hunderten Influencern aus ganz Deutschland, verfügt Buschkommunikation über ein großes Netzwerk von tollen Menschen, die Social Media leben.

Lara

Kopf von Buschkommunikation bin ich, Lara Busch. Der Grund, weshalb ich Buschkommunikation 2019 gegründet habe, ist die Tatsache, dass ich seit Jahren immer wieder gemerkt habe, dass es an Agenturen besonders in der Region Mannheim fehlt, die in der Lage sind, sich sowohl gezielt auf Social Media mit allen relevanten Facetten zu spezialisieren, als auch das Thema Influencer-Marketing professionell behandeln. Nach meinem Bachelor im Bereich Kommunikationswissenschaft und Medienforschung habe ich 2019 meinen Master in ebendiesem Fachbereich absolviert. Neben dem Studium habe ich 2016 angefangen, meinen eigenen Blog aufzubauen. Seit Jahren bin ich selbst Influencerin im Bereich Mode und habe dieses Wissen in den vergangenen Jahren genutzt, um anderen Unternehmen deutschlandweit beratend im Bereich Social Media Marketing und Influencer Marketing an der Seite zu stehen. Ich habe Instagram-Kanäle aufgebaut, Influencer-Events veranstaltet und mir über die Zeit hinweg ein großes Netzwerk in diesen Bereichen. Was als Idee startete, ist mittlerweile zu einem echten Unternehmen mit Mitarbeitern und vielfältigem Aufgabenportfolio geworden.

Vanessa

2021 ergänzte Vanessa das Team von Buschkommunikation. Sie ist bei Buschkommunikation die Frau für den Überblick bei einzelnen Projekten.
 
Während meines Studiums im Bereich Marketing und Trendforschung, habe ich mich schnell auf das Thema Social Media spezialisiert. Ich sehe in diesem Bereich großes Potential. Für mich ist gekonntes Social Media Marketing der beste Weg zum Ziel. Unsere Aufgabe liegt darin, den Kunden da abzuholen, wo er sich aufhält und ein Großteil der Bevölkerung kann sich ein Leben ohne Social Media nicht mehr vorstellen. Wieso sollten wir uns also die Chance entgehen lassen, die Möglichkeiten, die uns Social Media bietet, ungenutzt zu lassen?
Bei Buschkommunikation bin ich im strategischen und operativen Bereich tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf der Organisation und Gestaltung von Konzepten.

Nicole 

2021 erweiterte auch Nicole das Team von Buschkommunikation. Sie ist bei Buschkommunikation die Frau fürs Kreative.

Schon während meines Studiums im Bereich Anglistik und Kommunikationswissenschaften, lag mein Schwerpunkt im Bereich Musik Journalismus und Medienanalysen. Nach dem Abschluss meines Bachelors habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. In den letzten Jahren konnte ich viel Erfahrung im Bereich Medienproduktion und Mediengestaltung sammeln, worauf ich auch heute meinen beruflichen Schwerpunkt lege. 
Social Media Plattformen wie Instagram, Youtube oder TikTok sind für mich zu einem der wichtigsten Werkzeuge meiner Arbeit geworden. Sie sind große Werbeflächen mit gehörigem Potential. Ich helfe Unternehmen, ihren Content gestalterisch so interessant zu machen, dass er in der großen Masse der Sozialen Medien nicht untergeht.
Bei Buschkommunikation bin ich für die Content Gestaltung und Planung zuständig.