Unser Team

"Erfolg kommt dann, wenn du tust was du liebst"
 - Albert Einstein

Buschkommunikation besteht aus verschiedensten Kommunikationsexpertinnen mit unterschiedlichsten Hintergründen. Unsere Stärke liegt in unserer Vielseitigkeit. Wir haben es geschafft, die Stärken jedes Einzelnen zu einem unschlagbaren Team zusammenzufügen. 
Aber auch unser aufgebautes Netzwerk ist groß und umfasst viele Spezialisten im Bereich Social Media. Über Fotografen, Texter, Mediendesigner bis hin zu hunderten Influencern aus ganz Deutschland, verfügt Buschkommunikation über ein großes Netzwerk von tollen Menschen, die Social Media leben.

Lara

Kopf von Buschkommunikation bin ich, Lara Busch. Der Grund, weshalb ich Buschkommunikation 2019 gegründet habe, ist die Tatsache, dass ich gemerkt habe, dass es an Kommunikationsberatungen  besonders in der Region Mannheim fehlt, die in der Lage sind, sich sowohl gezielt auf Social Media mit allen relevanten Facetten zu spezialisieren, als auch das Thema Influencer-Marketing professionell behandeln. Nach meinem Bachelor im Bereich Kommunikationswissenschaft und Medienforschung habe ich 2019 meinen Master in ebendiesem Fachbereich absolviert. Seit Jahren bin ich selbst Influencerin im Bereich Mode und habe dieses Wissen in den vergangenen Jahren genutzt, um anderen Unternehmen deutschlandweit beratend im Bereich Social Media Marketing und Influencer Marketing an der Seite zu stehen. Was als Idee startete, ist mittlerweile zu einem echten Unternehmen mit MitarbeiterInnen und vielfältigem Aufgabenportfolio geworden. Heute gehe ich neben dem beruflichen Weg auch meinem Doktor im Bereich der Unternehmenskommunikation nach. Gekrönt wurde mein bisheriger Werdegang durch die Auszeichnung als Young professional des Jahres 2022 im Rahmen der PR-Report Awards.

Victoria

Seit 2022 bin ich Teil des Teams von Buschkommunikation. Während meines Studiums im Bereich der Meeresbiologie ist mir aufgefallen, dass das Potenzial von Kommunikation und vor allem Social Media Marketing sowohl in der Naturwissenschaft als auch in vielen weiteren Bereichen nicht ausgeschöpft wird. In meinen Augen bieten die sozialen Medien die Möglichkeit, jedem eine Stimme zu verleihen und diese in die Welt hinauszutragen. Daher habe ich mich neben meinem Studium im Social Media Marketing weitergebildet und habe bei Buschkommunikation die Chance, meine Fähigkeiten und mein Wissen zu vertiefen. Als Naturwissenschaftlerin betrachte ich den Social Media und Influencer Bereich aus einem anderen Blickwinkel und bringe eine weitere Perspektive und Vielfältigkeit in unser Team. 

Anahita

Als Kind der 90er und frühen 2000er-Jahre bin ich mit der Welt des World Wide Webs aufgewachsen. Mit dem Aufstieg von Instagram & Co. verlagerte sich mein Spielplatz hinter dem Haus immer mehr in den virtuellen Raum.
Während ich in meiner Schulzeit die sozialen Medien viel mehr als ein Tool zum kreativen Ausdruck der eigenen Person verstanden habe, hat mir das Studium eine neue Perspektive präsentiert.
In meinem Bachelorstudium in Soziologie mit dem Nebenfach Medien-und Kommunikationswissenschaften ist mir bewusst geworden, dass die sozialen Medien von der Arbeitswelt unterschätzt werden. Obwohl die Forschung den großen Nutzen von online Plattformen stützt, erkennen viele Unternehmen dessen Potenzial nicht oder fürchten sich davor.
Die Angst vor dem Unbekannten ist verständlich, aber sollte niemanden daran hindern, eine Community aus Kund*innen aufzubauen oder die eigenen Visionen an den Markt zu bringen.
Ich sage stets, „die sozialen Medien sind die Zukunft“, und als Teammitglied von Buschkommunikation habe ich die Möglichkeit, die Zukunft mitzugestalten.

Hannah

Hey, ich bin Hannah und seit 2022 bei Buschkommunikation an Bord!
Mich fasziniert die Vielseitigkeit des Internets und natürlich insbesondere von dir Social Media. Ich möchte eine Zukunft gestalten, in der wir im Jungle des Webs Lösungen finden, die uns ansprechen und abholen, statt Angebote, die uns überfordern. Mein Studium in Germanistik mit Medien und Kommunikationswissenschaften verbindet meine Leidenschaft zur Sprache und meine Neugier nach den Möglichkeiten die uns (internetbasierte) Kommunikation offenbart. Mit Buschkommunikation will ich die Theorien meines Studiums innovativ und kreativ umsetzten.